Gummibaum

Nachfrage an Rage-Trade

Recommended Posts

Hiho Rage-Trade,

da mein Post einfach gelöscht wurde...anstatt Stellung zu nehmen..
nur zum schutz der Community, da in letzter Zeit schon einige abgezogen wurden sind.

Source futre of nights...

code

was verkauft ihr da für 200Euro ??

blub blub...sure :D

deswegen nehmt ihr auch das Video von der Site etc...naja..

Leute, denkt was Ihr wollt.... laßt euch die AGB´s vorab geben...ahja gibt es gar keine, sehr seriös....

Edited by Gummibaum

Gerade auf diesen Thread gestoßen... ich möchte - da vielleicht noch jemand das hier liest - auf die Sache hinweisen, die meinem Vorposter nicht klar ist, obwohl sie meines Erachtens jedem klar sein sollte:

AGBs sind keine Pflichtangabe. AGBs beinhalten ausschließlich vordefinierte Regelungen, bei denen man von den gesetzlichen Vorgaben in einem gewissen Rahmen abweichen möchte. Da hier aber fehlerhafte Angaben zu der Nichtigkeit ganzer Paragraphen führen kann, müssen diese Texte in der Regel von Anwälten erstellt werden. Ein kleines Projekt, dass keine AGB aufweisen kann ist demnach alles andere als unseriös: Es ist deutlich seriöser als die ganzen Eintagsprojekte, die man hier im Forum immer mal wieder sieht. Code wird von überall zusammen kopiert, dann schimpft man sich selbst Developer, aber eigentlich hat man von der Materie nicht den Hauch einer Ahnung... und genauso handhaben es viele Projekte auch mit den Pflichtangaben für ihre Webseiten: Von anderen Projekten zusammenkopieren und hoffen, dass sie dann alles haben. Ist leichter als sich mal zu informieren. 

Edited by runamaus
  • Like 1

hast recht... habe dieses auch mit keiner Silbe behauptet, du ziehst daraus nur deinen voreiligen Schluß ;) das ist dein Ding xD
Ich schreibe , laßt euch die AGBs geben...

und um das Ganze jetzt rechtlich  richtig darzustellen...

Jeder Online-Shop, der zumindest auch Geschäftsbeziehungen zu privaten Kunden (Verbrauchern) ermöglicht, muss zum Beispiel gewisse Belehrungs- und Informationspflichten nach § 312d Abs. 1 BGB erfüllen. Der vollständige Katalog der Informationspflichten ergibt sich aus Art. 246a § 1 EGBGB und umfasst unter anderem neben Informationen über Waren, Preise und Verwender auch die Bedingungen des Vertragsschlusses, der Kündigung und des Widerrufs

Diese Informationen waren/sind nicht einsehbar gewesen... damit weiterhin unseriös....

• Like 1

Ja Gummibaum, dann fang mal bei dir auf deiner Homepage damit an. Laufzeit der Spieleraccounts etc. Impressum ist falsch, keine Steuernummer (Donation werden nicht versteuert, benötigen aber eine Steuernummer) etc etc. Räum erst einmal bei dir auf.

• Confused 1

Du behauptest, dass der Laden "sehr seriös" ist, weil sie keine AGB haben - der Sarkasmus ist deutlich rauszulesen. Oder mit anderen Worten: Du suggerierst, dass ein seriöser Laden AGBs hätte. Das ist aber absoluter Unfug und sollte jedem klar sein, der sich mit der Thematik ein bisschen auskennt. Dass den Informationspflichten nach Artikel 246a §1 EGBGB nicht nachgekommen wurde, ist eine andere Sache. Das ist aber eine Sache, die du bis eben gar nicht geschrieben hast, und die auch nicht ersichtlich ist, da der Shop zum Zeitpunkt meines Beitrages bereits offline bzw. versteckt / passwortgeschützt. Fühl dir gegen den Karren gepisst, wenn du dich dann besser fühlst. Am Ende des Tages war deine Aussage aber schlicht eines: Falsch. Jetzt hast du sie korrigiert, womit sie wenigstens stimmig scheint, wenn es auch nicht nachzuprüfen ist. ;)

• Like 1