Smileey

[Source] Reallife/Roleplay Script

Recommended Posts

Da ich seit fast einem halben Jahr nicht mehr daran arbeite und ich dieses Script dem Team von LyD das bestimmt der ein oder andere kennt bereitgestellt habe möchte ich es doch für jede Person kostenlos zur Verfügung stellen.

Dieses Script beinhaltet einige Features die ich hier jetzt auflisten werde:

- Mysql Verbindung
- Login/Register
- Charaktererstellung (Admins können mit /creator sich weitere erstellen und beim Login aussuchen!)
- Adminsystem
- Fraktionssystem
- Jobsystem
- Fahrzeugsystem
- Handy (Noch nicht fertig kann aber mit "P" geöffnet werden)
- Tanksystem
- Haussystem
- Userpanel
- Fahrschule
- Fraktionen
- Payday
- Kleidungsgeschäft
- Banksystem
- Tacho

Und noch ein paar nette Features aber diese kurze Liste sollte vorerst reichen ;)

Zu dem Script stelle ich euch außerdem ein weiteres Script zur Verfügung das in PHP/Javascript geschrieben wurde! das Script kann über ein Webspace per Klick euren Server neustarten und euch den Status von eurem Server, Ts3, Mysql usw. anzeigen.

Leider bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher was es dort alles gibt da ich unteranderem die Datenbank mit einem älteren Backup neu erstellen musste da ich vergessen habe ein letztes Backup zu machen von der Datenbank bevor ich den Server gekündigt hatte.

Als kleine Information nebenbei: Das Tor am LSPD und die Waffenkammer lassen sich nur von LSPD Beamten mit der Taste "E" öffnen und anstatt "E" um in den Dienst zu gehen muss man "/duty" schreiben da ich vergessen habe dies zu ändern.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Script und ich hoffe euch damit geholfen zu haben :)

PS: Es gibt für dieses Script keine Updates von mir und ich gebe auch keinen Support! es kann sein das ihr eventuell irgendwo noch "Reallife-V" findet da ich wie erwähnt das Script LyD übergeben hatte vor ein paar Monaten und da den Namen halt geändert habe.

WICHTIGE INFORMATION: Ich habe vergessen zu erwähnen das es ein DLC gibt wodurch mehr Haare für Mann und Frau verfügbar sind entweder ihr verbindet euch mit dem Server (es kann sein das euer GTA einfriert und ihr RageMP einmal neustarten müsst) oder ihr entfernt es einfach aus dem Client_packages Ordner. Die Dateien müssen nicht in eine DLL kompiliert werden! einfach abspeichern und den Server starten.

DOWNLOAD: https://www.mediafire.com/file/9d2ev3lxhsq6np3/LyD-RageMP.rar/file

GITHUB(AKTUELLE VERSIONEN GIBT ES HIER!): https://github.com/Zmileey/Reallife-Community

//EDIT:

Mit "/makeleader" kannst du jemanden zum Leader machen.

In der Datenbank unter Accounts kannst du dir einen Adminrank geben (4 ist das höchste!).

Mit "/setadmin" oder "/makeadmin" kannst du einer Person einen Rank geben (0 - Bürger | 4 - Projektleiter)

Mit "/sc" kannst du dir Geld geben ingame.

Solltest du Probleme haben Ingame kannst du mit "/dc" dich disconnecten und mit F1 dann wieder verbinden.

Vllt gibt es noch den ein oder anderen Bug diesen müsst ihr leider selber beheben unteranderem kann dies auch an der Datenbank liegen da ich die neu erstellen musste und vllt etwas vergessen oder verwechselt habe.

Habt ihr ein Wegpunkt auf der Karte gesetzt so könnt ihr mit "/tp" euch dorthin teleportieren.

Im Client_Packages gibt es ein Javascript wo ein Code ausgeblendet wurde dieser erlaubt euch vor Objekten "E" zu drücken und euch den Hash sowie Koordinaten anzeigen zu lassen um dieses Objekt dann zu entfernen.

Mit "P" öffnest du das Handy.

Mit "I" öffnest du das Inventar.

Mit "U" öffnest du das Userpanel.

Mit "M" öffnest du das Menü wo du unteranderem dein Ausweis zeigen kannst oder wenn du nah genug an einem Fahrzeug bist dein Fahrzeug auf und abschließen kannst.

Alle 45 Sekunden speichert sich die Position der Spieler und der Zustand der Fahrzeuge.

Mit "/park" kannst du ein Fahrzeug umparken.

Wie ändere ich die MySQL Verbindung?!

Bridge -> Resources -> Roleplay -> DatabaseAPI -> API.cs ->

#region Settings

public static readonly string HOST = "localhost"; //Verbindung zum Webspace etc. z.B. "DOMAIN.de" oder mit Xampp "localhost".

public static readonly int PORT = 3306; //In dem meisten Fall ist dies der selbe Port weshalb man diesen so stehen lassen sollte.

public static readonly string DATABASE = "reallifev"; //Deine Datenbank (wie Du sie genannt hast).

public static readonly string USERNAME = "root"; //Dein Benutzername von MySQL (standardmäßig heißt dieser root).

public static readonly string PASSWORD = ""; //Ein Passwort bei Xampp existiert nicht außer du hast einen gesetzt.

public static readonly string SSL_MODE = "none"; //SSL ist ein hybrides Verschlüsselungsprotokoll die übrigens ab Version 3 in TLS umbenannt wurde.

Ich habe eine Verbindung hergestellt und der Server läuft aber ich kann mich nicht registrieren?!

Der Code wird demnächst umgeschrieben so das auch die Registrierung einwandfrei funktioniert. Ich werde ein Update rausbringen wo einige Bugs behoben werden sowie die Registrierung.

Wo finde ich die Datenbank?!

Die Datenbank könnte Fehlerhaft sein und wird von mir im nächsten Update soweit fertiggestellt. Die Datenbank kann im Ordner "BACKUP" gefunden werden.

Edited by Smileey
  • Like 3
  • Mask 1

Guten Tag,

ich habe das System mal auf meinem Server aufgesetzt nun habe ich das Problem das ich keinen account anlegen kann ??? was mache ich falsch?

@EclairBear ich gibt dir ein Tipp Du gehst auf xampp Öffnes es mit Admin  gehst auf neu Nenste es Jetzt LS.BlueLife-Rp.net Dann gehst du auf inpotiren gehst in den ordner  [ bridge ] [ resources ] [ Roleplay ] [ DatabaseAPI ] dann nimmst du die API und drückst auf ok😋 viel spaß

Hallo,

Ich habe es sogar auf meinen Server gezogen alles geht easy, nur die Registrierung nicht.

Wenn man den SQL Error Log aktiviert, sieht man, dass in fast allen SQL Werten der Standard Parameter fehlt, grundsätzlich muss man den überall auf NULL setzen, und einfach mal in die Console schauen.

Ihr könnt ja selbst mal die Errors anschauen, geht dafür in die Projektmappe in die Datei LoginHandler.cs und geht zu Linie 73 und macht eine neue Zeile mit folgendem Inhalt:

Console.WriteLine(ex.Message); das sollte ungefähr so aussehen :

https://prnt.sc/pth4bs

Danach könnt ihr den Server starten, und einfach mal in die Konsole schauen ;)

Viel Spaß.

• Like 1

Wo genau liegt das Problem? sobald ihr auf Registrieren klickt oder erscheint nicht einmal das Login von euch? welche Fehlermeldung wird ausgegeben in der Konsole und im Log? ich werde mir das Script noch einmal anschauen und gucken was ich hätte vllt anders machen können und eventuell ein paar Bugs fixen die ich finde.

//EDIT

Ich arbeite bereits an einem "Update" wo Fehler behoben werden und die Datenbank übersichtlicher gestaltet ist. Bitte nennt mir für das Update jegliche Fehlermeldung um diese dann auch für euch beheben zu können.

Edited by Smileey
  • Like 1

What could be the problem??
[9:36] [MYSQL] :: Saving Vehicles and Players [START]
[9:36] [MYSQL] :: Saving Vehicles and Players [DONE]

and so every 10 seconds!

https://ibb.co/VHQQZwV

Edited by SleepWalker

vor 14 Minuten schrieb SleepWalker:

What could be the problem??
[9:36] [MYSQL] :: Saving Vehicles and Players [START]
[9:36] [MYSQL] :: Saving Vehicles and Players [DONE]

and so every 10 seconds!

https://ibb.co/VHQQZwV

There is no Problem, this is a feature to save the data.

You can Change the timer in Bridge -> resources -> roleplay -> init -> init.cs ->

Task.Delay(1000 * 45 * 1).Wait();

Change the 45 to 60 seconds or much more.

• Mask 1

Thank you very much, I figured it out, but there is another problem, it does not register an account, there are no errors in the console!

vor 4 Minuten schrieb SleepWalker:

Thank you very much, I figured it out, but there is another problem, it does not register an account, there are no errors in the console!

i have already started working on it and will give an update soon.

please try to remove your account from the database and to re-register.