Sign in to follow this  
Smileey

[Source] Reallife/Roleplay Script

Recommended Posts

NEUE VERSION!

- Random Name bei der Registrierung wurde überarbeitet.
- Die Bank bekam eine eigene Tabelle und ist nun in der Datenbank unter "bank_accounts" zu finden.
- Userpanel bekam ein neues Design weil viele es vorher "hässlich" fanden. (HTML und CSS kann durch die alten Dateien ersetzt werden!)
- Das auslesen und setzen von Bankinformationen wurde verbessert.
- Führerschein Punkte wurden hinzugefügt.
- /fpunkte zum vergeben von Führerschein Punkte hinzugefügt.
- Wanteds existieren jetzt.
- /setwanted zum vergeben von Wanteds.
- Geld Überweisen wurde gefixt.
- /akte wurde überarbeitet und zeigt nun an ob dieser Spieler gesucht wird.
- PlayerUpdate.cs wurde unter dem Ordner "Player" hinzugefügt.
- Falls der Spieler beim Payday ein Wanted besitzt wird dieser entfernt.
- 3 neue Datenbanken wurde in den Ordner "BACKUP" eingefügt 
(clear = Nur Struktur ohne Daten | full = Alle Strukturen und Daten aus meiner Datenbank | half = nur die Daten von cfg_* Tabellen und Fraktionsfahrzeuge sind noch vorhanden)
- Die DLC's wurden entfernt, die Dateien um eigene DLC's zu erstellen sind trotzdem noch in dem Ordner "BACKUP" vorhanden.

INFORMATION:  Der Fehler mit der Registrierung konnte von mir bisher nicht gefunden werde, ich habe mehrfach versucht mich selber zu registrieren und dies ging problemlos. Ich suche weiterhin nach dem Fehler und werde dazu noch ein Update einreichen.

Nette Features die ich vergessen habe zu erwähnen:

- Das Radio für den Beifahrer wurde Synchronisiert!
- Automatische Speicherung von Fahrzeugzustand und Position der Spieler. (Das erklärt die Meldung in der Konsole die alle 45 Sekunden erscheint.)
- Gekaufte Fahrzeuge bleiben auf dem Server auch wenn der Spieler sich ausloggt!

TEST ACCOUNT (Nur für die Datenbank 'full'):

Login: test
Passwort: test

ODER

Login: Detlef
Passwort: test

DOWNLOAD: https://www.mediafire.com/file/1duoquqou2503nu/UPDATE.rar/file

• Like 2

LETZTES UPDATE:

- Der Fehler mit dem Konto wurde gefixt! nun kann jeder ein Konto erstellen.
- Mit "E" geht man nun in den Dienst.
- Datenbank wurde gefixt.

Warum kommt bei mir wenn ich mich verbinde kein Login?

Ob der Server erfolgreich gestartet hat erkennst du ob unten in der Konsole folgendes zu finden ist (Solltest du so etwas nicht haben so entpacke den Ordner erneut und versuche NUR die Datenbank Verbindung zu ändern).
=========================================
====== LiveYourDream Console Start ======
=========================================
[14:08] [MYSQL] :: Loading Housesystem
[14:08] [MYSQL] :: Loading Vehicles
[14:08] [MYSQL] :: Loading Frak. Vehicles
[14:08] [MYSQL] :: Starting Sync Thread
==========================================
====== LiveYourDream Console Finish ======
==========================================

Warum kann ich mich nicht registrieren?

Entpacke den Ordner -> Bearbeite die Verbindung zur Datenbank in der DatabaseAPI -> starte die server.exe.
Bitte versucht nicht die server.exe oder irgendwelche Dateien zu ersetzen, versucht erst einmal den Server so zu starten wie er euch hochgeladen wurde.

Wenn ich die Source Kompiliere ändert sich nichts?!

Versuch keine .dll herzustellen! ändere einfach den Code und speichere diesen ab (z.B. mit STRG+S).

INFORMATION: Dies war das letzte Update von mir! bei Fehler solltet ihr euren Dev drüber schauen lassen.

DOWNLOAD: https://www.mediafire.com/file/0zzzifs262086px/LAST-UPDATE.rar/file

Mit freundlichen Grüßen - Smileey

• Like 4

Sehr schönes Script und danke für das Update!

Edited by Xenox
  • Like 1

Nach all der langen Zeit habe ich wieder mein Spaß daran gefunden zu programmieren und ich sah das sich bereits mehrere (+50) diesen Server heruntergeladen haben weswegen ich am überlegen bin auf Github weiterhin Updates zu bringen und auf Wünsche einzugehen wie z.B. ein Garagensystem für das Haussystem oder mehr Fraktionen, Bankrob etc.

Hinterlasst ein Kommentar oder eine Reaktion ob ihr hiervon noch Updates haben möchtet oder nicht. Die Community kann dank Github ebenfalls auf dem neuesten Stand sein und auch bei diesem "Projekt" mitwirken.

vor 13 Stunden schrieb Legos031:

any pictures? 

I will upload some Pictures soon.

//EDIT:

https://ibb.co/QN5dT0t
https://ibb.co/NCytyVY
https://ibb.co/18syyhF

Edited by Smileey
  • Like 3
  • Mask 1

Also ich weiß ja nicht wie viel es an mühe ist es so zu machen das man nicht mehr den Chat braucht um Funktionen zu benutzen, aber das wäre cool, und werde mir mal Gedanken machen was noch so alles das RP verbessern könnte.

vor 32 Minuten schrieb Division:

nice, ich schau mir das Ding mal an.

Seit wann arbeitest du schon dran?

Das kann ich nicht sagen da ich jetzt einige Monate nichts dran gemacht habe.

vor 1 Stunde schrieb nsider_:

Also ich weiß ja nicht wie viel es an mühe ist es so zu machen das man nicht mehr den Chat braucht um Funktionen zu benutzen, aber das wäre cool, und werde mir mal Gedanken machen was noch so alles das RP verbessern könnte.

Ich versuche das meiste umzuschreiben um das Spielerlebnis zu verbessern aber die Chatbox soll noch vorhanden bleiben wer einen richtigen Roleplay Server möchte kann dies dementsprechend gerne umschreiben nur dies soll für jeden etwas sein und es gibt welche die lieber auf einem Reallife Server spielen und dort gibt es halt die Chatbox.

Information zum nächsten Github Update:

- Nummernschilder wurden hinzugefügt und werden nun nicht mehr Random generiert bei jedem Server Neustart.

- Es gibt eine Zulassungsstelle wo jeder Bürger sein Nummernschild erstellen und aussuchen darf.

- Eine neue Tabelle in der Datenbank mit dem Namen "numberplates" wurde hinzugefügt.

Was bis zum Update kommen soll:

- LSPD soll per Nummernschild überprüfen können wem das Fahrzeug gehört.

- Bugfixes.

- Optimierung.

- Und mehr.

Edited by Smileey
  • Like 1

vor 48 Minuten schrieb Smileey:

Das kann ich nicht sagen da ich jetzt einige Monate nichts dran gemacht habe.

Ich versuche das meiste umzuschreiben um das Spielerlebnis zu verbessern aber die Chatbox soll noch vorhanden bleiben wer einen richtigen Roleplay Server möchte kann dies dementsprechend gerne umschreiben nur dies soll für jeden etwas sein und es gibt welche die lieber auf einem Reallife Server spielen und dort gibt es halt die Chatbox.

Information zum nächsten Github Update:

- Nummernschilder wurden hinzugefügt und werden nun nicht mehr Random generiert bei jedem Server Neustart.

- Es gibt eine Zulassungsstelle wo jeder Bürger sein Nummernschild erstellen und aussuchen darf.

- Eine neue Tabelle in der Datenbank mit dem Namen "numberplates" wurde hinzugefügt.

Was bis zum Update kommen soll:

- LSPD soll per Nummernschild überprüfen können wem das Fahrzeug gehört.

- Bugfixes.

- Optimierung.

- Und mehr.

Okay, aber freut mich das du weiterhin am Script arbeitest. 

vor 10 Minuten schrieb nsider_:

Okay, aber freut mich das du weiterhin am Script arbeitest. 

Ich werde das meiste demnächst als Befehl entfernen und in ein Interactions Menü umändern, wenn es sobald ich kannst du dich ja gerne bei mir melden und ich deaktiviere dir den Chat.

• Like 2