Sign in to follow this  
Semø

Immer die gleiche Leier! - Suche Developer - Handlungsbedarf?

Recommended Posts

Posted (edited)

Eine Sache die ich bereits seit einigen Jahren in der GTA V Scene bemerkt habe, und die derzeit mit jedem kommenden Monat schlimmer wird, ist die Tatsache, das wir mittlerweile viele Server haben, oder aber auch Leute die einen Server erstellen wollen, aber nicht vorwärtskommen.

Es kommen also Menschen, die keine Ahnung von Programmieren, JavaScript, MySQL, C# oder TypeScript haben, haben eine Menge Ideen im Kopf, kaufen sich einen Server, eine Domain und nehmen ihre Freunde an die Hand und machen einen Server auf. Stunden später fällt denen dann auf, 'Oh, ich kann ja gar nicht Programmieren!'.

Meine Frage, und ich denke, diese Frage könnte ich einfach so in jedem dummen Thread klatschen, wo folgender Titel vorhanden ist '[SUCHE] Developer - Projekt mit Zukunft'.

Warum zur Hölle, macht man sich den Aufwand, Geld auszugeben für ein Projekt ohne Zukunft, ohne Fachwissen und vor allem, ohne Entwickler? Was ist die Intention dahinter? Denkt ihr wirklich, ihr bekommt nun einen Entwickler, der euch kostenlos oder aus reiner Freundlichkeit ohne Konzept, Ideen und Vorstellung helfen wird? NIEMALS!

Warum also, erstellt man einen Server, wenn man keinen Entwickler an der Seite hat?

Eventuell können wir daran anhängend eine sinnvolle Unterhaltung darüber führen, warum die Menschen sowas dummes machen?

Ich wäre ja dafür, dass man ein Projekt nur noch mit einem anständigen und vor allem ausgearbeiteten Konzept bewerben darf, und keine 0815 Copy Pasted Projekte mehr bewirbt. Einfach damit die Qualität wieder steigt und die Quantität sich langsam wieder gegen 0 geht!

Edited by Semø
Rechtschreib Prüfung.
  • Like 4

Die Problemmatik gibts vermutlich in jedem Spiel das selbst Online umgesetzt werden kann.

Das beste Beispiel hierbei ist natürlich SA:MP. Bei samp hat sich jeder ohne vorwissen ein Godfather Script runtergeladen, mittels Youtube Tutorial dann den Server aufgesetzt und gedacht der rest passiert von selbst. Aber wieso sollte man das in irgend einer Art und Weise verbieten?

Die besagten Server haben vermutlich einfach keinerlei Zukunft aber wenn die Leute daran spaß haben wieso nicht?

Unterm Strich und das meine ich nicht angreifend (ich kann deine Sichtweise verstehen) geht es dich, mich oder allen anderen einen Scheiss an wer welchen Server mit welchem Wissen aufmacht. Solang der nicht klaut ist das seine Sache. Und einige lernen das coden halt auch durchs coden :) Wie gesagt, soll kein Angriff sein. Aber was gehts euch an bzw. belastet euch das?

vor 19 Stunden schrieb Abgehn:

Aber wieso sollte man das in irgend einer Art und Weise verbieten?

Qualität vor Quantität.

vor 12 Stunden schrieb Flow:

Unterm Strich und das meine ich nicht angreifend (ich kann deine Sichtweise verstehen) geht es dich, mich oder allen anderen einen Scheiss an wer welchen Server mit welchem Wissen aufmacht.

Dann sollen diese Projektleiter aber nicht jeden zweiten Tag ein neues Projekt anfangen, dann hier alles vollmüllen und sich mal mit der Materie JavaScript befassen.

So sehe ich das und es ist ja auch nur meine Meinung.