Maxx Meyer Posted May 19, 2018 Posted May 19, 2018 Hallöchen zusammen, hab mir mal ein HTML Overlay gebaut, dass ich aber nun gerne immer dann angezeigt haben möchte, wenn ich im Auto sitze. Wie kann ich das umsetzen? Also dass es an einer Position immer angezeigt wird.
Florian28 Posted May 20, 2018 Posted May 20, 2018 (edited) Hallo Maxx, grundsätzlich kannst du ein HTML Overlay immer dann im Fahrzeug anzeigen, wenn du einsteigst. Beim Aussteigen blendest du es dann wieder aus. Hierzu musst du auf die entsprechenden Events reagieren. Clientseitige Events playerEnterVehicle playerLeaveVehicle Serverseitige Events (C#) Hier müsstest du das Ganze dann natürlich noch zum Client triggern. OnPlayerEnterVehicle OnPlayerExitVehicle Wie darf das mit dem anzeigen an einer Position verstanden werden? Soll es immer an der selben Stelle im Bildschirm angezeigt werden oder immer an einer bestimmten Stelle im Fahrzeug sein? Diese Info ist ganz entscheidend für dein Vorhaben. Freundliche Grüße Florian Edited May 20, 2018 by Florian28
Maxx Meyer Posted May 20, 2018 Author Posted May 20, 2018 (edited) Das Overlay welches als Unterlage dient, soll immer dann angezeigt werden wenn der Spieler im Fahrzeug sitzt. Damit ist gemeint, es ist ein Hintergrund für die Fahrzeug Anzeige (Tank, km/h, Zustand, KM Gefahren etc) http://prntscr.com/jk8c1o Das Overlay sollte also etwa an dieser Stelle daraufhin erscheinen : http://prntscr.com/jk8c7s //Nachtrag: * { background-color: rgba(0,0,0,0.0); } #speedmeter { position: absolute; top: 565px; left: 28px; background-color: rgba(0,0,0,0.5); width: 270px; height: 300px; z-index: -1; } //Car Speedometer mp.events.add('render', () => { showSpeed(); }); //If player enter vehicle start this event (Beknackte Dokumentation) mp.events.add("playerEnterVehicle", () => { browserCar = mp.browsers.new("package://browser/speedmeterbg.html"); mp.gui.cursor.visible = false; }); //if player leave vehicle, stop the event mp.events.add("playerLeaveVehicle", () => { browserCar.destroy(); mp.gui.cursor.visible = false; }); Damit funktioniert es fast perfekt. das Overlay liegt noch über die km/h Anzeige aber im ganzen schon relativ gut Mit freundlichen Grüßen, Maxx_Meyer Edited May 20, 2018 by Maxx Meyer
Recommended Posts