Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich möchte gerne anfangen das Scripten zu lernen und wollte einen blip erstellen für das LSPD mit dem lspd icon aber wenn ich das versuche so zu machen wie in der wiki bekomme ich errors deswegen habe ich es anders versuch aber mit dem weg weiss ich nicht wie ich das icon mit farbe einfüge.

CODE:

GTANetworkAPI.Blip LSPD = NAPI.Blip.CreateBlip(new Vector3(-398, 1191, 325), 10f);

Posted
Am 22.12.2018 um 11:18 schrieb Bumsnudel:

Am einfachsten geht es wohl, wenn du es folgendermaßen machst:

let policeBlip = mp.blips.new(60, new mp.Vector3(427.95, -981.05, 0),
    {
        name: 'Los Santos Police Station',
        color: 3,
        shortRange: true,
});

https://wiki.rage.mp/index.php?title=Blip::Blip

Passiert zwar alles mit Java und server-side aber geht.

Er möchte doch offensichtlich in C# coden also gib ihm doch gerade als Anfänger keinen Code in javascript.

Übrigens btw Java != Javascript

BTT:

Schick und am besten nächstes mal einfach deine Fehlermeldung.

Die richtige Seite im Wiki hast du ja bereits gefunden. Um ein Blip mit Farbe zu erstellen brauchen wir folgenden Code:

Blip NAPI.Blip.CreateBlip(uint/int sprite, Vector3 position, float scale, byte color [, string name = "", byte alpha = 255, float drawDistance = 0, bool shortRange = false, short rotation = 0, uint dimension = NAPI.GlobalDimension ]);

Bis zu "byte color" müssen wir alles angeben. Der Rest ist optional.

Wir fangen also damit an den gewünschten Blip aus der Liste auszuwählen. Da du einen für das LSPD erstellen möchtest nehmen wir jetzt einfach mal den mit der ID: 60. Im Anschluss brauchen wir die position, die hast du ja bereits. Dann kommt der scale. Das ist die Größe auf der Map. Ich lass die in der Regel auf 1.0f. Abschließend kommt die color, die wir uns wieder von der Liste holen. Ich nehm als Beispiel mal ID: 3.

Unser Code sind dann so aus:

Blip LSPD = NAPI.Blip.CreateBlip(60, new Vector3(-398, 1191, 325), 1.0f, 3);

Wenn du das ganze nun z.B. unter dem ServerEvent ResourceStart einfügst sollte jeder Spieler, der auf den Server connected, das Blip sehen können.

• Mask 2
  • 5 months later...
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...