DampflokTV Posted January 12, 2019 Posted January 12, 2019 Anbei ein Script um den Spieler zu finden, der in einem bestimmten Umkreis am nächsten zu mir steht: Serverseitig var currentTarget = null; function getNearestPlayer(player, range) { let dist = range; mp.players.forEachInRange(player.position, range, (_player) => { if(player != _player) { let _dist = _player.dist(player.position); if(_dist < dist) { currentTarget = _player; dist = _dist; } } } ); } Benutzen kann man das dann so: mp.events.add("event_to_call", (player) => { getNearestPlayer(player, 5); if(currentTarget) { // Habe einen oder mehrere Spieler im Umkreis von 5 Metern gefunden und currentTarget ist nun der der am nächsten dran ist. } }); Das ganze geht auch mit Fahrzeugen: var currentTarget = null; function getNearestVehicle(player, range) { let dist = range; mp.vehicles.forEachInRange(player.position, range, (_vehicle) => { let _dist = _vehicle.dist(player.position); if(_dist < dist) { currentTarget = _vehicle; dist = _dist; } } ); } mp.events.add("event_to_call", (player) => { getNearestVehicle(player, 2); if(currentTarget) { // ... siehe oben, prüfen wem Fahrzeug gehört, ob abgeschlossen etc. etc. } }); 4
JensDerZocker Posted March 13, 2020 Posted March 13, 2020 das schlimme ist das wenn man dann weg geht er trotzdem sagt man ist in der nähe eines fahrzeuges/Spielers
Recommended Posts