DampflokTV Posted January 12, 2019 Share Posted January 12, 2019 Anbei ein Script um den Spieler zu finden, der in einem bestimmten Umkreis am nächsten zu mir steht: Serverseitig var currentTarget = null; function getNearestPlayer(player, range) { let dist = range; mp.players.forEachInRange(player.position, range, (_player) => { if(player != _player) { let _dist = _player.dist(player.position); if(_dist < dist) { currentTarget = _player; dist = _dist; } } } ); } Benutzen kann man das dann so: mp.events.add("event_to_call", (player) => { getNearestPlayer(player, 5); if(currentTarget) { // Habe einen oder mehrere Spieler im Umkreis von 5 Metern gefunden und currentTarget ist nun der der am nächsten dran ist. } }); Das ganze geht auch mit Fahrzeugen: var currentTarget = null; function getNearestVehicle(player, range) { let dist = range; mp.vehicles.forEachInRange(player.position, range, (_vehicle) => { let _dist = _vehicle.dist(player.position); if(_dist < dist) { currentTarget = _vehicle; dist = _dist; } } ); } mp.events.add("event_to_call", (player) => { getNearestVehicle(player, 2); if(currentTarget) { // ... siehe oben, prüfen wem Fahrzeug gehört, ob abgeschlossen etc. etc. } }); 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JensDerZocker Posted March 13, 2020 Share Posted March 13, 2020 das schlimme ist das wenn man dann weg geht er trotzdem sagt man ist in der nähe eines fahrzeuges/Spielers Link to comment Share on other sites More sharing options...
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