[BCRP]Jeff Posted January 22, 2019 Share Posted January 22, 2019 Hey, ich bin ziemlich neu im C# Programmieren, belege derzeitig noch einen Video Kurs auf udemy.com und programmiere nebenbei kleinweise eine RP Resource. Ich stehe nun kurz davor das ganze mit einer Datenbank zu verbinden. Nun wollte ich fragen, ob es egal ist das ganze einfach nur via Mysql mit der Datenbank zu verbinden oder gibt es noch bessere Wege. Nebenbei wollte ich fragen, ob eine Verbindung mit der Datenbank alleine via C# möglich wäre und ob's empfehlenswert ist. Liebe Grüße, Jeff Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geekbee Posted January 22, 2019 Share Posted January 22, 2019 Ja das wäre Möglich, ob es empfehlenswert ist liegt im Auge des Betrachters^^ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erk Posted February 9, 2019 Share Posted February 9, 2019 Ich nicht ob der Thread noch aktuell ist, wenn du aber Freund von strukturierter Objektorienterierter Programmierung bist, kann ich dir den EntityFramework von Microsoft empfehlen. Der ist einfach einzubinden (wenn du Hilfe brauchst gerne auf Discord anschreiben [Erk#0543]) und mappt eine relationale Datenbank als eine objektorientierte, ist also im Code easy und effizient zu handlen. Sonst geht es auch über Querries und Custom SQL Libraries. MfG Erk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts