Sign in to follow this  
NachoMan

Wirtschaftsorientierter Gamemode sucht Entwickler

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo(dieser Post richtet sich auch an absolute Anfänger)

Vor ein paar Jahren hatte ich für SAMP eine Idee eines Wirtschaftssimulators. Ich war allerdings nie motiviert genug ihn umzusetzen. Mit RAGE:MP hat man mehr Möglichkeiten und ich habe mal einen Prototypen entwickelt der bereits spielbar ist.(es gibt allerdings kaum GUI und es wird momentan noch alles über Commands geregelnt).

Im Moment kann man z.B. Weizen bei einer Farm kaufen und diesen teurer bei einer Mühle verkaufen. Die Mühle stellt Mehl her, das zur Bäckerei gebracht werden kann, die Brot daraus backt. usw. So kann man bereits etwas Geld verdienen und sich einen größeren Transporter leisten.

Geplant sind Firmen, in denen sich die Spieler ein gemeinsames Konto und einen gemeinsamen Fuhrpark teilen. Der Kauf und das Aufrüsten von Produktionsstätten und Lagern. Ein Tutorial und Voicechat.

Zu mir als Leiter des Projekts: Ich bin 28 Jahre alt und Programmiere seit 10 Jahren Hobbymäßig. Ich habe mit PHP angefangen, bin dann über Java auf C++ gekommen. Mit C++ habe ich ein paar Jahre gearbeitet und habe dann C# entdeckt. Mein Ziel war es immer möglichst guten Code zu schreiben und ich habe deswegen viele Bücher gelesen. Ich gebe seit 6 Jahren Unterricht im Programmieren und habe ein paar Auftragsarbeiten erledigt.

Projekte an denen ich (zumindest) mitgearbeitet habe:

Wenn du Interesse am Projekt hast kannst du dich gerne per PM oder über Discord(NachoMan#8519) bei mir melden. Wenn du noch nicht (gut) Programmieren kannst ist das kein Problem, da ich regelmäßig Unterricht gebe. Ich würde dir dann natürlich unentgeldlich helfen. :)

Edit: Der Gamemode soll keine RP Elemente enthalten und ich möchte auch nicht an einem Projekt mitarbeiten, dass solche Enthält.

Edited by NachoMan
  • Like 1

Posted (edited)

Hey NachoMan,

ich habe dir mal eine PN geschrieben.

Freu mich über eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Vincent - VolvoGames

Edited by VolvoGames