IKANNIX Posted November 3, 2019 Share Posted November 3, 2019 Guten Tag, Ich probiere jetzt schon seit Ewigkeiten Maps die ich in verschieden Editoren erstellt habe auf meinen Rage Server zu bekommen, bis lang aber leider ohne erfolg. Ich habe schon gefühlt jede zu dem Thema Seite im Internet mir 100x durchgelesen doch ich bekomme es einfach nicht hin. deswegen frage ich hier ob jemand sich mit mir zusammen auf Discord oder TS hinsetzen könnte und mir helfen könnte das Problem zu lösen. MFG Fabian PS: Mein Problem hier zu beschreiben würde keinen sin machen, da dann einfach immer nur die Standard antworten kommen die ich schon 100x gelesen hab und getestet habe. Mein Discord: IKANNIX | Fabian#7670 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pascal045 Posted December 24, 2019 Share Posted December 24, 2019 Hallo IKANNIX, ist das Problem noch aktuell? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
JImmyBeam Posted January 9, 2020 Share Posted January 9, 2020 hat hier keiner eine lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
XCRON Posted January 9, 2020 Share Posted January 9, 2020 Hi, frangen wir mal vorne an. In welchem Format liegt die Maps vor? Habt ihr schon ein DLC Pack auf dem Server? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JImmyBeam Posted January 9, 2020 Share Posted January 9, 2020 also, ich fange mal ganz von vorn an, ich habe einen test server erstellt mit dem freeroam script drauf. nun habe ich nen exrerrior über manyoo erstellt, das versuche ich nun auf einem rage server einzubinden, in dem fall der testserver. ich habe die xml datei in ein json format umgewandelt und in den RAGEMP\server-files\maps gepackt, beim starten des servers steht auch das es geladen wurde doch wenn ich auf den server gehe ist das gemapte nicht da. dann habe ich das ganze versucht als eine rpf datei zu packen, das ebenfalls über ein tut was ich gefunden habe, also xml umwandeln in .ymap.xml, dann in eine rpf datei hinzufügen mit den dazugehörigen setup datein u.s.w. das ganze dann nochmals in eine dlc rpf packen. das ganze habe ich dann in den RAGEMP\server-files\client_packages\dlcpacks\custom_maps/dlc.rpf server meckert auch hier nicht beim starten. ich bin sogar soweit gegangen und habe den pfad in die index.js hinzugefügt. doch leider immernoch kein erfolg... ich denke ich habe nur einen kleinen denkfehler irgendwo Link to comment Share on other sites More sharing options...
JImmyBeam Posted January 10, 2020 Share Posted January 10, 2020 doch keiner eine idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
XCRON Posted January 10, 2020 Share Posted January 10, 2020 Damit ich es nicht komplett umschreiben muss: Zitat Hey, da ich einen Beitrag gesehen habe, der nach Hilfe im Bereich grundlegendem Mapping gefragt hat und bereits weitere Konversationen erhalten habe, entschloss ich mich dazu ein kurzes Video aufzunehmen indem ich die Installation des Map Editors bis hin zum Mappen und anschließendem "finalen Schliff" zeige um eine Map für einen Server bereitstellen zu können. Ich bin kein Profi in dieser Angelegenheit und ich denke dass es durchaus einfachere Methoden gibt, doch ich zeige euch heute diese. In diesem Video werden gezeigt: Wie installiere ich den Map Editor Menyoo, Wie mappe ich mit Menyoo / Umgang mit Menyoo, Wie konvertiere ich eine Menyoo XML Mapdatei zu einer nutzbaren ymap Datei, Wie verpacke ich eine ymap Datei ohne Probleme in eine DLC Datei. Video: Zitat Benutzte Programme: Menyoo Map Editor Script Hook V Script Hook V DotNet OpenIV ArchiveFix DLCPacks Ordner (+ Beispiel) Source: https://www.gvmp.de/forum/index.php?thread/62633-tutorial-wie-installiere-ich-und-mappe-mit-einem-map-editor/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts