Zampulator Posted November 30, 2019 Share Posted November 30, 2019 Hallo Leute, ich wollt mal Fragen welchen Anbieter ihr euren Server geholt habt. Welche Leistung man für einen RageMP Server braucht und vor allem benutzt ihr Linux oder Windows? Mfg Zampulator Link to comment Share on other sites More sharing options...
XCRON Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Ich bin mit Hetzner sehr zufrieden. Linux > Windows. Aber am Ende liegt es eh am Einsatzgebiet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pascal045 Posted December 26, 2019 Share Posted December 26, 2019 Hallo Zampulator , ich setzte für die Entwicklungsphase einen vServer von Netcup ein. Da kann man sich entscheiden ob 60 GB SSD oder 480 GB SAS. Ich würde die 480 GB nehmen, wenn du auf dem Server OpenIV, usw. verwendest, da du dann die Gamefiles (Steam, SocialClub) herunterladen musst (soweit mir bekannt). Zum Thema Leistung: 4 vCores und 16 GB vRam, dass sollte für die Entwicklung definitiv reichen, wenn es dann zum GoLive geht kannst du ja immer noch dein Abo kündigen, da du bei Netcup monatlich kündigen kannst (musst du beim Kauf aber auswählen). Betriebssystem: Ich verwende ein Windows Server 2019 Standard (die GUI Variante) -> die ISO für eine EVAL Version ist übrigens per Knopfdruck einlegbar im Servercontrolpanel. Solltest du noch Fragen haben einfach her damit. Link zum vServer bei Netcup: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2110 Gruß Pascal045 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts