Nooboody Posted May 5, 2020 Posted May 5, 2020 Hallo, ich bin grade dabei ein Script auf die Version 1.1 zu updaten, allerdings bekomme ich dort, bei den Jobs ein problem. Aktuell beschäftige ich mich mit der Fahrschule, und bekomme aktuell einen Fehler und weiß nicht genau was das Problem ist, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
Flashrex Posted May 5, 2020 Posted May 5, 2020 Der Spieler saß in keinem Fahrzeug deshalb hat c.Vehicle "null" ergeben.
Nooboody Posted May 6, 2020 Author Posted May 6, 2020 was ich dann leider nicht ganz verstehe ist, weswegen ich selbst mit diesem code einen error erhalte. Vehicle veh = NAPI.Vehicle.CreateVehicle(0xB9CB3B69, c.Position, c.Rotation.Z, 0, 0, "Fahrschule"); c.SetIntoVehicle(veh, 0); c.Vehicle.SetData("FahrschulFahrzeug", 1); Selbst bei Rage 0.3.7 lief alles ohne Probleme.
Division Posted May 6, 2020 Posted May 6, 2020 (edited) vor 4 Stunden schrieb Nooboody: was ich dann leider nicht ganz verstehe ist, weswegen ich selbst mit diesem code einen error erhalte. Vehicle veh = NAPI.Vehicle.CreateVehicle(0xB9CB3B69, c.Position, c.Rotation.Z, 0, 0, "Fahrschule"); c.SetIntoVehicle(veh, 0); c.Vehicle.SetData("FahrschulFahrzeug", 1); Selbst bei Rage 0.3.7 lief alles ohne Probleme. Ich denke, dass es mit der veränderten Client-side -> Server-side Asynchronität (1.0) zu tun hat. Wenn du c.SetIntoVehicle(veh, 0) ausführst, hat der Spieler in dem nachfolgendem Moment noch kein Vehicle in der Playerinstanz, da diese erst später aktualisiert wird. Setz doch einfach die Variable direkt in das VehicleObj, dann klappt es auch: Vehicle veh = NAPI.Vehicle.CreateVehicle(0xB9CB3B69, c.Position, c.Rotation.Z, 0, 0, "Fahrschule"); veh.SetData("FahrschulFahrzeug", 1); c.SetIntoVehicle(veh, 0); //Edit: BTW sieht das nach dem Script von Smileyy aus. Tipp: Du musst es bei jedem Job abändern, da es überall so gemacht wird Edited May 6, 2020 by Division kurzer Tipp
Nooboody Posted May 6, 2020 Author Posted May 6, 2020 Ja, es ist das Scripts von ihn. Es liefert mit eine gute Basis. Ich werde es später mal so versuchen und dann ggf hier antworten.
Flashrex Posted May 6, 2020 Posted May 6, 2020 Warum willst du dir das Objekt überhaupt nochmal holen wenn du es bereits oben hast? Vehicle veh = NAPI.Vehicle.CreateVehicle(0xB9CB3B69, c.Position, c.Rotation.Z, 0, 0, "Fahrschule"); c.SetIntoVehicle(veh, 0); veh.SetData("FahrschulFahrzeug", 1);
Nooboody Posted May 6, 2020 Author Posted May 6, 2020 der befehl von Smileyy wurde deaktiviert. da dort der gleiche Fehler gekommen ist. aber so wie es aussieht liegt es wohl an der Sync wenn ich erneut in die fahrschule gehe also 2x, wird beim 2x der Spieler in das car gesetzt, nur beim ersten mal nicht.
Nooboody Posted May 8, 2020 Author Posted May 8, 2020 weiß zufällig jemand ob es in der aktuellen Version gefixxt ist?
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