Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich bin grade dabei ein Script auf die Version 1.1 zu updaten, allerdings bekomme ich dort,  bei den Jobs ein problem.

Aktuell beschäftige ich mich mit der Fahrschule, und bekomme aktuell einen Fehler und weiß nicht genau was das Problem ist, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

af1b21-1588705330.jpg

Posted

was ich dann leider nicht ganz verstehe ist, weswegen ich selbst mit diesem code einen error erhalte.

Vehicle veh = NAPI.Vehicle.CreateVehicle(0xB9CB3B69, c.Position, c.Rotation.Z, 0, 0, "Fahrschule");
            c.SetIntoVehicle(veh, 0);
            c.Vehicle.SetData("FahrschulFahrzeug", 1);

Selbst bei Rage 0.3.7 lief alles ohne Probleme.

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb Nooboody:

was ich dann leider nicht ganz verstehe ist, weswegen ich selbst mit diesem code einen error erhalte.

Vehicle veh = NAPI.Vehicle.CreateVehicle(0xB9CB3B69, c.Position, c.Rotation.Z, 0, 0, "Fahrschule");
            c.Vehicle.SetData("FahrschulFahrzeug", 1);

Selbst bei Rage 0.3.7 lief alles ohne Probleme.

Ich denke, dass es mit der veränderten Client-side -> Server-side Asynchronität (1.0) zu tun hat.
Wenn du c.SetIntoVehicle(veh, 0) ausführst, hat der Spieler in dem nachfolgendem Moment noch kein Vehicle in der Playerinstanz, da diese erst später aktualisiert wird.

Setz doch einfach die Variable direkt in das VehicleObj, dann klappt es auch:

veh.SetData("FahrschulFahrzeug", 1);

//Edit: BTW sieht das nach dem Script von Smileyy aus. Tipp: Du musst es bei jedem Job abändern, da es überall so gemacht wird

Edited by Division
kurzer Tipp
Posted

Ja, es ist das Scripts von ihn.

Es liefert mit eine gute Basis.

Ich werde es später mal so versuchen und dann ggf hier antworten. 

Posted

Warum willst du dir das Objekt überhaupt nochmal holen wenn du es bereits oben hast?

veh.SetData("FahrschulFahrzeug", 1);

Posted

der befehl von Smileyy  wurde deaktiviert.

da dort der gleiche Fehler gekommen ist.

aber so wie es aussieht liegt es wohl an der Sync wenn ich erneut in die fahrschule gehe also 2x, wird beim 2x der Spieler in das car gesetzt, nur beim ersten mal nicht.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...