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d3dx9

27.02: Ankündigung von 0.2

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Seit unserer letzten Ankündigung ist einige Zeit vergangen. Wir haben unsere öffentliche Beta gestartet, wir haben 3 Hotfixes veröffentlicht, welche die Stabilität um einiges verbessert hat. Nach all dem erreichten uns DDoS Attacken (eventuell waren sie erfolgreich, dass ist traurig), aber heute sind wir stolz, dass erste große Update, RAGE Multiplayer: 0.2 beta, ankündigen zu können.

Clientseitiges Scripting

Wir haben die meiste Arbeit im Bezug auf Clientseitiges Scripting beendet, so dass unsere API bereit ist dich zufrieden zu stellen. Unsere Clientseitige API besitzt nun über 1000 Funktionen - und dass beste ist, wir fangen gerade erst an! 0.2 wird um einiges mehr Funktionen besitzen. Eine Liste von einigen Funktionen findest du hier:  https://wiki.rage.mp/index.php?title=Client-side_functions  (wird in Kürze aktualisiert).

Bitte notiere, die Clientseitige API ist noch immer in der Entwicklung, dass bedeutet einige Funktionen werden verändert bzw. verbessert, einige Funktionen werden hinzugefügt.

 

Serverseitiges Scripting

Serverseitiges Scripting hat auch einige gute Veränderungen erhalten, wie zum Beispiel erweiterte Pool Funktionen, voll-synchronisierte Spieler Anpassungen, synchronisierte Fahrzeug Anpassungen, synchronisierte Tier Animationen und vieles mehr.. aber die Liste ist einfach so groß, weshalb wir sie im dem vollendeten 0.2 Changelog veröffentlichen.

Checkpunkte, Marker und Colshapes

Wir haben dazu außerdem noch Checkpunkte, Marker und Colshapes Objekte hinzugefügt welche in Rennen, Deathmatchs, und einiges mehr genutzt werden kann. Wir haben dies bereits ein wenig in das Wiki eingepflegt. 

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Serverseitige Verbesserungen

Während wir an 0.2 gearbeitet haben, nutzten wir einiges der Zeit um die Netzwerkbibliothek (RakNet) anzupassen welches uns Performance Verbesserungen einbrachten. Außerdem besteht eine neue Konfigurationsoptionen welche deinen Server sicherer machen, unter anderem kannst du nun die Verbindungen pro IP Adresse limitieren und die Daten zwischen dem Server und Clienten verschlüsseln.

Clientseitige Verbesserungen

Ja, dass zufällige (auch oft durch Alt + Tab ausgelöst) Spiel-schließen (es ist nicht gecrasht) ist nun behoben, dass bedeutet deiner Spielerfahrung steht nichts im Weg! Desweiteren haben wir den Launcher nun Idioten-sicher gestaltet, dieser prüft nun von selbst ob du MSVC++ installiert hast, deine Spieledateien richtig sind, etc. Der Autoupdater ist außerdem eines der tollen Funktionen von 0.2, wir werden die meisten dir schnell genug ankündigen!

Neuer Masterserver

Unser aktueller Masterserver nutzt das HTTP Protokoll um zwischen Client/Server zu kommunizieren und hatte ein paar schlechte Implementierungsideen, dass ist warum wir einige sicherheitsrelevante Probleme hatten (einmal wurden wir durch 24/7 bestehendes HTTP Flooding attackiert, dies ist auch warum du manchmal keine Server gesehen hast). In 0.2 haben wir einen komplett neuen Masterserver entwickelt welcher auch mit den bösen Jungs funktioniert.

Entwicklungsstatus

Im großen und ganzes ist alles besser geworden. Wir haben viel getan, aber noch keine exaktes Releasedatum weil wir noch einiges weiteres erledigen möchten um dir eine bessere Grand Theft Auto Multiplayer Erfahrung zu bieten! Wir hoffen dich bald wieder zu sehen! :)

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gibt es hierzu vieleicht noch mal ein update? der post ist ja auch schon eine weile her :)

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