KeziahV Posted December 9, 2019 Share Posted December 9, 2019 (edited) Sehr geehrte Community des erhabenen RolePlay, als Supporter und angehender Projektplaner eines durch und durch RP-liebenden Serverteams spreche ich zu euch, die das RP mindestens genauso sehr liebe und achten und spielen. Vor etwa drei Monaten entschied sich meine jetzige PL zu dem Schritt, die überaus schwierige und kraftraubende Herausforderung, einen RP-Server auf die Beine zu stellen, anzunehmen. Zunächst sollte das Projekt auf FiveM laufen und es lief in der Tat recht gut. Allerdings ist es, wie in der deutschen Community durch aus üblich, dazu gekommen, dass unser Dev uns im Stich gelassen und das Projekt lahmgelegt hat. Nun, an der Stelle finden sich bestimmt viele bestätigt, das Vertrauen und Heuchelei eben wahnsinnig nah beieinander liegen. Allerdings haben wir uns davon aus einem bestimmten Grund nicht unterkriegen lassen und dieser Grund ist einfach: Wir wollen beweisen, dass die deutsche Community durchaus in der Lage ist, gegen Klischee und Vorurteile anzukämpfen und ebenfalls mit den großen Projekten mithalten kann. Was haben wir also getan? Ganz einfach: Wir haben uns für RageMP entschieden, einen bombastischen und starken Root-Server bei Hetzner geordert, das Team zusammengetrommelt, Ideen und Anregungen gesammelt, sämtliche theoretischen Schriftstücke wie Gesetzbücher und Server-Regeln geschrieben und uns in den Kopf gesetzt, dass es nur funktionieren kann, wenn man daran glaubt und Kontinuität zeigt. Und darum suchen wir alles in allem nicht einfach nur Entwickler, sondern speziell Entwickler mit einem rebellischen und kreativen Drang, wir suchen die Entwickler, die sich eine waghalsige Idee anhören, erstaunt die Augen aufreißen, ein verschmähtes Grinsen über die Lippen ziehen und sich dann denken: "Klingt nach ner ganzen menge Arbeit und einfach wird das auch nicht, da könnte man dran verzweifeln, ein Jahr Irrenanstalt reicht nicht, um solch ein Programmier-Trauma zu überwinden... Da bin ich doch glatt dabei!" Und natürlich suchen wir diese Entwickler nicht nur für die Arbeit am Projekt, sondern als Teammitglieder, Kameraden zum zocken und für die zukünftigen Teamtreffen in der Wirklichkeit, hey, ich meine, schon mal in Köln bei "Die Fette Kuh" Burger gegessen? Lohnt sich und macht mit einem starken Team mega viel Spaß! 😉 Wen also suchen wir so dringend und voller Hoffnung? - Programmierer/Scripter, die sich mit der Materie um GTA V auskennen, denen c# kein Fremdwort ist und die wissen, wie man Themen wie Jobs, NPCs, Shops etc. schreibt, einpflegt und geil aussehen lässt. - Modder, die sich mit der Materie der Fahrzeug- und Uniformgestaltung auskennen und richtig Lust darauf haben, Designs zu kreieren, die einem das Höschen nass werden lassen. - Mapper in 3D oder Placing, die sich mit der Materie der Kartengestaltung auskennen und richtig Bock drauf haben, Los Santos in völlig neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ja, unsere Ideen und Visionen sind Anspruchsvoll und Zeitaufwendig, aber ist das nicht das, was ein Projekt ausmacht? Jedes gute Projekt, welches Erfolg zeigt, wurde wie Rom nicht an einem Tag gebaut, nein, es wurde mit Blut, Schweiß und Tränen zu dem gemacht, was es heute ist und das ist unser Ziel. Sei dabei und erschaffe gemeinsam mit uns etwas einmaliges und einzigartiges, etwas, dass du später mit Stolz präsentieren kannst und dass zeigt, dass nichts unmöglich ist! Danke für eure Zeit. Mit freundlichen Grüßen KeziahV Edited December 9, 2019 by KeziahV Link to comment Share on other sites More sharing options...
KeziahV Posted December 13, 2019 Author Share Posted December 13, 2019 So, zwei Devs haben wir schon mal, eingeschossen auf JS Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts